Unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch

Unser Angebot an Sie:

Informieren Sie sich gern ganz unverbindlich über unsere möglichen Beratungsleistungen und die Mehrwerte für Sie und Ihr Unternehmen.

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

SC Managementberatung GmbH
23568 Lübeck, Triftstr. 17

+49(0)451-58239434
kontakt@sc-managementberatung.de
Mo-Do: 08.00 - 17.00 Uhr

Triftstraße 17 • 23554 Lübeck +49 (0)451 - 582 394 34 kontakt@sc-managementberatung.de

Nachfolgebegleitung - Die Unternehmenspotenziale von Anfang an nutzen

Spätestens mit der Geschäftsübernahme ist der neue Firmeninhaber gefordert die Geschäfte erfolgreich weiterzuführen oder das Unternehmen mit einem anderen zusammenzuführen (fusionieren). Die bisherigen Marktteilnehmer und Stakeholder könnten aufgrund des Inhaberwechsels verunsichert sein.

Dann ist umgehendes handeln gefragt, um die weitere Unternehmensentwicklung und den Unternehmenserfolg beibehalten zu können. In Abhängigkeit der neuen Geschäftsziele soll das Management nun ebenfalls mit gleicher oder veränderter Unternehmensstrategie das Unternehmen erfolgreich entwickeln.

SC MANAGEMENTBERATUNG unterstützt und berät neue Firmeninhaber im Rahmen der Unternehmensentwicklung, zum Beispiel mit folgender Zielsetzung:

• Nach der Übernahme sollen Markt und Organisation des Unternehmens unmittelbar stabilisiert und erfolgreich weiterentwickelt werden.

• Zur Festigung des Geschäftsganges nach der Firmenübernahme soll parallel ein Strategieentwicklungsprozess lanciert werden. SC MANAGEMENTBERATUNG unterstützt das neue Management durch die professionelle Unternehmensberatung in allen Bereichen der Unternehmensentwicklung.

• Nach der Firmenübernahme soll das Unternehmen kurz oder mittelfristig in eine bereits bestehende Unternehmensstruktur eingegliedert werden (Merger). Knowhow, Infrastruktur und Geschäftsbeziehungen sollen erfolgreich und effizient transferiert werden. Mit dem Wissen und der Erfahrung von SC MANAGEMENTBERATUNG ist die neue Geschäftsleitung optimal für diese Verantwortung und Aufgabe unterstützt.

• Mit der validen Unternehmensstudie, der VALPOT© von SC MANAGEMENTBERATUNG, sollen die Chancen und Unternehmenspotenziale eindeutig verifiziert werden. Gleichzeitig soll der strategische Rahmen für die künftige Unternehmensentwicklung aufgezeigt werden. Der neue Geschäftsinhaber will die Chancen umgehend für den Unternehmenserfolg nutzen.

Die Aufgaben der neuen Geschäftsleitung können eine besondere Herausforderung darstellen. Um hierfür die Kompetenz zu verstärken, steht SC MANAGEMENTBERATUNG der Geschäftsleitung und den Geschäftsleitungsmitgliedern zur Seite.

Besprechen Sie mit uns Ihre Absichten für die Unternehmensentwicklung oder die Zusammenführung von Unternehmen und Unternehmensbereichen. Kontaktieren Sie uns!

Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch

Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf - Wir sind für Sie da!

Ein starkes Netzwerk für starke Leistungen

SC Managementberatung GmbH